Fedrelandssang

Die Noten der norwegischen Nationalhymne „Ja, vi elsker dette landet“ zum Runterladen:

  1. Fedrelandssang (MP3) (2026 Downloads)
  2. Fedrelandssang (PDF) (2278 Downloads)

Eigenproduktionen

Früher war es mal aktuell, mit sogenannten Trackern Musik aus Samples zusammenzubauen, die, in 4, 8, 32 oder mehr Spuren aufgeteilt, in per Hand zu programmierenden Tonhöhen und allerlei Effekten abgespielt wurden. Zwei Reliquien aus dieser Zeit gibt’s noch (erstellt mit dem X-Tracker):

  1. Somewhere over the rainbow (1934 Downloads)
  2. Dein ist mein ganzes Herz (1895 Downloads)

Bevor die Spurenanzahl die magische 4er-Marke durchbrach, entstanden eine Menge Songs im MOD-Format. Es gab und gibt eine Anzahl Leute, die aus diesen vier Spuren unglaubliches rauszuholen verstanden; außerdem tummelte sich einiges Volk, das sich, so gut es eben hinzubekommen war, auch an dem ein oder anderen Stückchen versuchte. Nachfolgend einige Beispiele für MOD-Umsetzungen von in den frühen 90ern mehr oder weniger dafür brauchbar erscheinenden Titeln. Zum direkten Abspielen der MP3s gibt es jeweils den kleinen Play-Button neben dem Download-Link.

  1. Lay all your love on me (1851 Downloads)
  2. Mix (1686 Downloads)
  3. The final countdown (1724 Downloads)
  4. Gabi und Klaus (1872 Downloads)
  5. In the air tonight (1846 Downloads)
  6. The house of rising sun (1699 Downloads)
  7. Midnight man (1683 Downloads)
  8. Widderlich (1764 Downloads)
  9. Happy X-Mas (1663 Downloads)
  10. König von Deutschland (1875 Downloads)
  11. Killing me softly (1715 Downloads)
  12. Alles nur geklaut (1914 Downloads)
  13. The shoop shoop song (1754 Downloads)
  14. We are the champions (1703 Downloads)