Fedrelandssang

Die Noten der norwegischen Nationalhymne „Ja, vi elsker dette landet“ zum Runterladen:

  1. Fedrelandssang (MP3) (483 Downloads)
  2. Fedrelandssang (PDF) (757 Downloads)

Eigenproduktionen

Früher war es mal aktuell, mit sogenannten Trackern Musik aus Samples zusammenzubauen, die, in 4, 8, 32 oder mehr Spuren aufgeteilt, in per Hand zu programmierenden Tonhöhen und allerlei Effekten abgespielt wurden. Zwei Reliquien aus dieser Zeit gibt’s noch (erstellt mit dem X-Tracker):

  1. Somewhere over the rainbow (521 Downloads)
  2. Dein ist mein ganzes Herz (544 Downloads)

Bevor die Spurenanzahl die magische 4er-Marke durchbrach, entstanden eine Menge Songs im MOD-Format. Es gab und gibt eine Anzahl Leute, die aus diesen vier Spuren unglaubliches rauszuholen verstanden; außerdem tummelte sich einiges Volk, das sich, so gut es eben hinzubekommen war, auch an dem ein oder anderen Stückchen versuchte. Nachfolgend einige Beispiele für MOD-Umsetzungen von in den frühen 90ern mehr oder weniger dafür brauchbar erscheinenden Titeln. Zum direkten Abspielen der MP3s gibt es jeweils den kleinen Play-Button neben dem Download-Link.

  1. Lay all your love on me (634 Downloads)
  2. Mix (478 Downloads)
  3. The final countdown (487 Downloads)
  4. Gabi und Klaus (496 Downloads)
  5. In the air tonight (507 Downloads)
  6. The house of rising sun (499 Downloads)
  7. Midnight man (465 Downloads)
  8. Widderlich (462 Downloads)
  9. Happy X-Mas (451 Downloads)
  10. König von Deutschland (494 Downloads)
  11. Killing me softly (492 Downloads)
  12. Alles nur geklaut (563 Downloads)
  13. The shoop shoop song (475 Downloads)
  14. We are the champions (501 Downloads)