Fedrelandssang

Die Noten der norwegischen Nationalhymne “Ja, vi elsker dette landet” zum Runterladen:

  1. Fedrelandssang (MP3) (2100 Downloads )
  2. Fedrelandssang (PDF) (2372 Downloads )

Eigenproduktionen

Früher war es mal aktuell, mit sogenannten Trackern Musik aus Samples zusammenzubauen, die, in 4, 8, 32 oder mehr Spuren aufgeteilt, in per Hand zu programmierenden Tonhöhen und allerlei Effekten abgespielt wurden. Zwei Reliquien aus dieser Zeit gibt’s noch (erstellt mit dem X-Tracker):



Bevor die Spurenanzahl die magische 4er-Marke durchbrach, entstanden eine Menge Songs im MOD-Format. Es gab und gibt eine Anzahl Leute, die aus diesen vier Spuren unglaubliches rauszuholen verstanden; außerdem tummelte sich einiges Volk, das sich, so gut es eben hinzubekommen war, auch an dem ein oder anderen Stückchen versuchte. Nachfolgend einige Beispiele für MOD-Umsetzungen von in den frühen 90ern mehr oder weniger dafür brauchbar erscheinenden Titeln. Zum direkten Abspielen der MP3s gibt es jeweils den kleinen Play-Button neben dem Download-Link.